Neues Konzertprogramm „songs & sounds“ – mit besonderem Gast

,

– Neues Konzertprogramm ab 2020 –

Wenn ein Singer/Songwriter mit mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung auf einen jungen, kreativen Keyboarder und Klangtüftler trifft, dann verspricht diese Kombination allein schon eine interessante musikalische Mischung. Sind die beiden dann auch noch Vater und Sohn, ist auf der Bühne eine ganz besondere Atmosphäre garantiert: Bei „songs & sounds“ wird Toni Manseicher die akustisch gehaltenen Gitarrensongs seines Vaters an den Tasten mit teilweise ungewöhnlichen, atmosphärischen Sounds um neue Facetten bereichern.

Seinen Sohn mit auf die Bühne zu holen, war für addi m. ein logischer Schritt. Denn Toni hatte schon bei dessen letzten beiden CDs mitgewirkt. Beim aktuellen Album „Luther Reloaded“ hatte er gar – damals 14-jährig – einen Song co-produziert.

Bei aller Veränderung ist sich addi m. musikalisch und inhaltlich treu geblieben: Konzertbesucher dürfen sich also auch weiterhin auf akustisch-melodischen Gitarren-Pop und Texte mit Tiefgang freuen, wofür Addi seit langem bekannt ist.  Dennoch wird Toni so manchem Song seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken und zudem im Lauf des Abends auch einige selbstgeschriebene Stücke zum Besten geben. Dann verwandeln sich Konzertraum und Bühne kurzzeitig in Klanglandschaften, die irgendwo zwischen EDM, Lounge- und Filmmusik zu verorten sind.

Musikliebhaber werden also voll auf ihre Kosten kommen!